Kinderchor

DIESE SEITE BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU!

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht bietet Jugendlichen, die meist als kleines Kind getauft worden sind, die Chance, nun selbst zu entdecken, was es heißt, an Jesus Christus zu glauben und als Christ_in zu leben.

Da zum Glauben aber mehr als der oder die Einzelne gehört, möchten wir den Jugendlichen eine Gemeinschaftserfahrung bieten.

Seit dem Konfirmandenjahrgang 2019 findet der Konfirmandenunterricht deshalb in einem monatlichen Blockmodell am Nachmittag statt, der Zeiten und Freiräume bietet, den Glauben gemeinsam kennenzulernen.

Die Konfi-Zeit ist nicht mit dem Schulunterricht zu verwechseln. Unsere gemeinsame Zeit soll auch Spaß machen und ein Erlebnis sein! Daher arbeiten wir mit klassischen Zugängen und auch spiele- und erlebnispädagogischen Elementen.

Der neue Jahrgang startet nach den Sommerferien Mitte August 2020 und endet mit der Konfirmation kurz nach Ostern 2022.

Am Dienstag, 16. Juni 2020 findet für diesen Jahrgang in der Evangelischen Friedenskirche Hamborn um 18.00 Uhr die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht statt.

Zum Konfi-Unterricht sind alle Jugendlichen eingeladen, die 12 Jahre alt sind, bis zum 1.10.2020 12 Jahre alt werden oder nach den Sommerferien die 7. Klasse besuchen.

Sollte Ihr Kind noch nicht getauft sein, wird die Taufe im Verlauf der Konfi-Zeit erfolgen – die Teilnahme ist daher gerne möglich.

Rückfragen beantwortet Ihnen Pfarrer Jens Dallmann, der den Konfiunterricht leitet, unter 0203-36979703.

Kindergottesdienst

Wir laden zu folgenden Kindergottesdiensten ein, die monatlich an einem Sonntag von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Friedenskirche stattfinden und thematisch gestaltet werden:

- Der Kindergottesdienst startet wieder nach den Sommerferien 2020. -