• Friedenskirche Hamborn



    Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
    da bin ich mitten unter ihnen.

  • Ev. Kindergarten Hamborn



    Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

  • Friedenskirche Hamborn



    Der Herr wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

Glocken laden zum Gebet ein

Neben ihrem Ruf zum Gottesdienst laden die Glocken der Friedenskirche Menschen zum Gebet ein.

Gottesdienste sind uns in der bisherigen Form für eine begrenzte Zeit nicht mehr möglich; unsere Kirche ist wegen der Corona-Krise geschlossen. Somit müssen wir als christliche Gemeinde ein wichtiges Stück unserer Glaubenspraxis preisgeben, damit wir das Leben schützen können.

Doch an einem wollen wir festhalten - am Gebet.

Denn im Gebet können wir unsere menschliche Zerbrechlichkeit, unsere Sorgen und Ängste, vor Gott bringen. Aber eben auch die Dankbarkeit fürs Behütetsein, für Menschen, die in der Krise für andere da sind und vieles mehr.

Das Glockengeläut der Friedenskirche gibt uns jeden Tag um 12:00 und um 19:30 Uhr die Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, still zu werden und zu beten.

Lassen Sie sich einladen zum Gebet, um darin die Hoffnung wachzuhalten, dass Gott, der uns ins Leben gerufen hat, uns hört und uns allen hilft, die Krise gut zu überstehen.

Friedenskirche Hamborn

Ev. Kindergarten Hamborn

Ev. Friedhof Hamborn