• Friedenskirche Hamborn



    Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
    da bin ich mitten unter ihnen.

  • Ev. Kindergarten Hamborn



    Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

  • Friedenskirche Hamborn



    Der Herr wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

neuer Pfarrer ist gewählt

Bei der Pfarrwahl am 15. März hat das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Hamborn Herrn Jens Dallmann einstimmig zum Pfarrer auf die 1. Pfarrstelle gewählt.

Bei der Abstimmung waren 6 von 8 stimmberechtigten Presbyter_innen und die Pfarrerin anwesend.

Gemäß §8* des Pfarrstellengesetzes der EKiR läuft nun die 2-wöchige Einspruchsfrist gegen das Ergebnis der Pfarrwahl (https://www.kirchenrecht-ekir.de/document/3041#s25000015).

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie über die Superintendentur des Kirchenkreises.

Nach Ablauf der Einspruchsfrist heißen wir Herrn Dallmann herzlich willkommen und wünschen ihm und uns einen guten gemeinsamen Start.

*„Jedes mindestens 16 Jahre alte, zum Heiligen Abendmahl zugelassene Gemeindeglied [kann] spätestens eine Woche nach der letzten Bekanntgabe bei der Superintendentin oder dem Superintendenten einen schriftlich begründeten Einspruch gegen Lehre, Wandel und Gaben der oder des Gewählten oder wegen Verletzung von Vorschriften des Wahlverfahrens erheben [...].“

Friedenskirche Hamborn

Ev. Kindergarten Hamborn

Ev. Friedhof Hamborn